Vorheriger Vorschlag

Zugang zur Ilm in Innenstadt

Der Weg an der Ilm vom Tannewehr bis zum Stollenspielplatz ist sehr schön. Es gibt leider keine Treppe mehr zur Ilm runter.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zerfahrener Weg lädt zur Überflutung der Grundstücke ein

Der Gartenweg in Jesuborn (parallel zum Trockenbach verlaufend) ist durch die Umleitung im letzten Jahr von Lkw´s / Pkw´s zerfahren (Wir erinnern uns , die Umleitung der B88 hatte zu massiven Problemen im Bereich Trockenbach und Gartenweg geführt)

weiterlesen
Tourismus

Errichtung eines Lifts zum Kickelhahn

Gerade mit Blick auf das anstehende Kickelhahnfest ist es für ältere Leute eine Erleichterung, wenn sie mit einem Aufzug auf den Hausberg gebracht werden könnten. Ich rege daher an, einen Lift vom Wohngebiet „Pörlitzer Höhe“ zum Kickelhahn zu bauen, was auch bezüglich der Aussicht auf die Stadt eine Attraktion sein könnte.

(Hinweis der Redaktion: der Vorschlag wurde vom einreichenden Bürger persönlich vorgebracht und durch die Stadtverwaltung in die Beteiligungsplattform aufgenommen.)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Felder mit (*) sind Pflichtfelder

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Moderationskommentar

Der Vorschlag ist zulässig und wird zu Beginn des nächsten Quartals an die zuständigen Fachausschüsse übersandt.