Nächster Vorschlag

Geplantes Parkhaus am Hauptbahnhof

Bitte bei der Planung des neuen Parkhauses folgende Sachverhalte mit bedenken und beachten:
• Einfahrt-/Durchfahrthöhen mindestens 2,10m, damit auch Kleinbusse die Möglichkeit einer Ein-/Ausfahrt haben

weiterlesen
Sonstiges

Den Parkplatz an der Festhalle kostenfrei lassen!

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Festhallenparkplatz bald bewirtschaftet werden soll.
Wie wäre es stattdessen mit einem vernünftigen P+R-Konzept? Der Parkplatz ist perfekt gelegen für Pendler*innen aus Richtung Großbreitenbach/Neustadt und Frauenwald/Stüba/Manebach. Von dort kann man als Pendler auf einem schönen Fußweg die Innenstadt erreichen; würde man das ganze um Leih-Fahrräder, Leih-Lastenräder und eine gute Busverbindung erweitern, ist es bestimmt auch für Personen, die Einkaufen wollen, interessant.
Als Pendlerparkplatz entlastet dies die Innenstadt und die großen Verkehrsstraßen.
Eine Bewirtschaftung hebt diesen Anreiz auf!
Als direkt betroffene Pendlerin bitte ich, diesen Beschluss nochmals zu überdenken.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Felder mit (*) sind Pflichtfelder

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.